Logo
logosueddruck
nonenone
süddruck geschichte
firmengeschichte
Die Firma Süddruck wurde 1977 von Ing. Christian Menzel gegründet. Als Standort wurde ein ideales
Gebäude direkt an der A2 und der B17 gelegen in Oeyenhausen entdeckt und am 2. Juni 1977, im
Rahmen einer Versteigerung, erworben.
Die Firma war anfangs noch als Universaldruckerei ausgelegt, das heisst Handsatz/Maschinensatz/
Buchdruck – aber natürlich mit deutlichem Schwerpunkt zum modernen Offsetdruck und zur
kompletten Verlagsbuchbinderei.
Die Firma Süddruck investierte damals in großformatige 4-Farben und 2-Farben Offset maschinen im
Doppelbogenformat 86/122 und 100/140 der Marke Roland. Das Kundenpotential das wir betreuten
ging von Agenturen bis zu Zeitungsverlagen.
Damals war aber schon eine Sparte für unser Stammgeschäft tragend. Die Kalender produktion.
Vorallem die Produktion der Spezialkalender der Partnerfirma Bellaprint – den Original
Leitspruchkalender.

mehr...